Fanny Sutter_01

Fanny Sutter, LL.M.

«Denken und lenken»

Wer persönlich mit juristischen Fragen in Berührung kommt, kann das Recht auf den ersten Blick als überaus komplex und abschreckend empfinden. Mir geht es ähnlich, wenn ich mich am Klavier an ein neues Stück wage. Dabei gilt es gerade in solchen Momenten, Ruhe und einen kühlen Kopf zu bewahren – vor allem aber auch, Raum für Kreativität und frische Gedankengänge zuzulassen.

Mein Ziel ist es, meine Klientinnen und Klienten auf diesem Weg zu begleiten, mit viel Einfühlungsvermögen und der nötigen professionellen Distanz. Dabei ist es mir wichtig, für alle Arten von Problemen und Konflikten pragmatische, effiziente und kundenorientierte Lösungen zu finden. Ich bin überzeugt, dass es meist keiner ausschweifenden rechtlichen Ausführungen bedarf, sondern dass kurze und prägnante Inputs helfen.

Meine Kernkompetenz liegt im Arbeitsrecht sowie im öffentlichen Personalrecht, wo ich gerne Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer berate und vor schweizerischen Gerichten und Behörden vertrete. Darüber hinaus berate und prozessiere ich mit viel Engagement und Kompetenz im Vertrags- und Gesellschaftsrecht.

Schwerpunkte

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung

2019
Zulassung als Rechtsanwältin
2016
LL.M. in International Business Law, King's College London
2016
Master of Law, Universität Zürich
2014
Bachelor of Law, Universität Basel

Praxis

  • Seit 2022 Partnerin bei Streichenberg und Partner
  • 2019 - 2022 Rechtsanwältin bei einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich
  • 2016 - 2018 Substitutin bei einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich
  • 2014 - 2015 Assistentin bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Zürich

Mitgliedschaften

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • Juristinnen Schweiz