Melanie Käser

Artikel

Neue Partnerin bei Streichenberg

Mit grosser Freude teilen wir mit, dass wir mit Melanie Käser eine junge, motivierte und äusserst kompetente Anwältin für unsere Partnerschaft gewinnen konnten.

03.01.2022

Melanie Käser hat bei uns als Substitutin begonnen und nach der Anwaltsprüfung sehr schnell Verantwortung und Mandate übernommen. Per 1. Januar 2022 wird sie nun frischen Wind in unsere Partnerschaft bringen und wichtige Bereiche verstärken.

Melanie Käser ist Teil unseres Vertriebsrecht-Teams mit einem Fokus auf Franchise-, Agentur- und Lizenzsysteme sowie Mitglied des IT- und Datenschutzrecht-Teams. Sie berät nationale und internationale Unternehmen sämtlicher Branchen. Weiter ist sie Co-Geschäftsführerin von Swiss Distribution.

Melanie Käser hat ein Studium in Law & Economics an der Universität St. Gallen abgeschlossen und wurde in Zürich als Anwältin zugelassen. In ihrer Freizeit rennt sie gerne einmal um den Zürichsee oder kämpft mit ihrer Tennismannschaft des TC Belvoir im Interclub um die nächsthöhere Liga.

Wir heissen Melanie Käser herzlich willkommen in der Partnerschaft und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kompetenzen

Vertriebsrecht

Vertriebsrecht erfordert von der rechtlichen Beratung nicht nur eine ausgeprägte fachliche Kompetenz, sondern auch ein tiefes Verständnis für unternehmerische Belange. Streichenberg kennt die Herausforderungen an der Schnittstelle von Recht und Business und begleitet Sie lösungsorientiert.

Kompetenz entdecken
Kompetenzen

IT-Recht und Datenschutz

Die digitale Revolution hat zahlreiche Neuerungen in die Arbeitswelt gebracht. Doch die Veränderungen verlangen nach einem kompetenten Umgang mit den entstandenen Herausforderungen.

Kompetenz entdecken
Kompetenzen

Wettbewerbsrecht und Regulierung

Wer im Wettbewerb mit Konkurrenten gewinnbringend zusammenarbeiten oder seine Marktmacht optimal ausspielen will, muss die Regeln des Kartell- und Wettbewerbsrechts verstehen und die branchenspezifische Regulierung kennen. So wird Compliance zum Wettbewerbsvorteil.

Kompetenz entdecken